Schlagabtausch der Unis in fünf Videoclips

21.06.2017

In den sozialen Medien hat der Wettkampf schon begonnen.

LehrLEO gibt alles (Foto: TU Braunschweig)

Man kennt es aus dem Boxsport. Bevor es in den Ring geht, greifen die Kontrahenten im Vorfeld auch gerne mal zur Verbal-Keule. So auch die Studenten der Sportabzeichen-Uni-Challenge. Jede Uni hat im Vorfeld des Wettbewerbs einen kurzen Clip gedreht, in dem sie eine andere Hochschule herausfordert und demonstriert, warum gerade sie am Ende vorne liegen wird.

Dabei waren auch kleine Tiefschläge erlaubt. So vermelden die Hannoveraner Studenten Richtung Braunschweig: „Hannover ist bereit für die Sportabzeichen-Uni-Challenge. Wie sieht’s bei euch aus Braunschweig oder wollt ihr da auch zweitklassig bleiben?“

Die Braunschweiger nehmen es mit Humor. Maskottchen LehrLEO winkt ab und demonstriert in Rocky-Manier ein Workout, das man erst einmal nachmachen muss – vor allem in einem Ganzkörper-Löwenfell.

Mehr Punktesammler durch medialen Fehdehandschuh

In den sozialen Medien werden die Clips aus Vechta, Oldenburg, Darmstadt, Braunschweig und Hannover fleißig geteilt und kommentiert. Manch einer fühlt sich angesichts des medial geworfenen Fehdehandschuhs herausgefordert, für seine Uni punktemäßig einzustehen und bei der Sportabzeichen-Uni-Challenge für seine Hochschule anzutreten. Damit hat die witzige Aktion ihr Ziel erreicht.

Am 21. Juni wird abgerechnet. Dann wird sich auf den Sportplätzen zeigen, welche Uni ihre Studenten am besten motivieren konnte und wer das oberste Treppchen auf dem Siegerpodest erobert und den Hauptpreis von 1.500 Euro gewinnt. Insgesamt erhalten die teilnehmenden Unis gestaffelte Geldpreise von der BKK24 im Wert von 5.000 Euro.

www.deutsches-sportabzeichen.de hat alle Clips gesammelt und zum Anschauen hier bereitgestellt:

(Quelle: Wirkhaus)

Oldenburg fordert Vechta

Vechtas Kampfansage an Hannover

Hannovers Ansage an Braunschweig

Braunschweig winkt ab und fordert Darmstadt

Darmstadt zeigt was es kann und fordert gleich alle Unis heraus

 Kategorie: Sportabzeichen-Uni-Challenge, Top News