Inklusion auf der Sportabzeichen-Tour

INKLUSION. Dieses Wort wird auf der Sportabzeichen-Tour großgeschrieben!

Seit 2014 widmet sich die Sportabzeichen-Tour verstärkt einem Thema, das derzeit – auch außerhalb des Sports – breit diskutiert wird: INKLUSION  - also der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderungen.

Hier finden Sie Hintergründe zum Projekt

Inklusions-News

15.000 Euro für vorbildliche Arbeit im Bereich Sport und Inklusion

19.01.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Sportvereine, die eine vorbildliche Inklusionsarbeit leisten, will der Landessportbund Hessen mit dem Heinz-Lindner-Preis 2016 auszeichnen.

Tagungen im Sport – Anlass zum Nachdenken über Sport

18.01.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Inklusion

"Tagungen im Sport haben Konjunktur, nicht erst seit Anfang des Jahres", stellt unser Autor Prof. Detlef Kuhlmann fest und gibt Antworten auf die Frage: "Warum gibt es solche Tagungen überhaupt?"

Mitgliederbefragung des DOSB im Themenbereich Inklusion

10.01.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Bereits zum dritten Mal befragt der DOSB seine Mitgliedsorganisationen und deren Untergliederungen zu ihren Aktivitäten im Themenfeld Inklusion.

LSB Niedersachsen verleiht Inklusionspreis 2016

20.12.16 | Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion

Mit Laudator Mirko Slomka wird auch in diesem Jahr der niedersächsische Inklusionspreis im Sport verliehen.

UN-Behindertenrechtskonvention feiert zehnten Geburtstag

14.12.16 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Vor zehn Jahren wurde die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) verabschiedet.

Weitere News

(Titelfoto oben: Markus Rehm unterstützt Jugendliche beim Medizinballweitwurf, Fotografin: Meike Engels)