Übers Deutsche Sportabzeichen in den Urlaub

Preisverleihung an der Leibniz Universität Hannover, v.l.n.r.: Tim Fischer (Zentrum für Hochschulsport), Friedrich Schütte (BKK24-Vorstand), Jörg Nielaczny (Leiter Kommunikation & Information BKK24), Daniela Tikwe, Prof. Dr. Volker Epping (Präsident der Leibniz Universität)

Studentin der Leibniz-Universität gewinnt beim BKK24-Gewinnspiel zur Sportabzeichen-Uni-Challenge eine Reise auf die griechische Insel Kos.

Für Daniela Tikwe hat sich die Teilnahme an der Sportabzeichen-Uni-Challenge gleich doppelt gelohnt. Erst steuerte sie Punkte zur erfolgreichen Titelverteidigung der Leibniz Universität Hannover bei der Sportabzeichen-Uni-Challenge bei, dann wurde sie als glückliche Gewinnerin des BKK24-Gewinnspiels ausgelost. Jetzt kann sich die Mathematik- und Sportstudentin auf eine einwöchige Urlaubsreise in den Robinson Club Daidalos auf der griechischen Insel Kos freuen. Am 16. August wurde ihr der Preis offiziell übergeben.

„Als ich die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung von der BKK24 erhalten hatte, konnte ich mein Glück zunächst gar nicht glauben“, berichtet Daniela Tikwe. „Dann habe ich mich sehr gefreut.“ Die Lehramtsstudentin hatte sich Ende Juni an der vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Krankenkasse BKK24 („Länger besser leben.“) zum zweiten Mal ausgerufenen Sportabzeichen-Uni-Challenge beteiligt. Vier Universitäten traten zum Wettbewerb an: die Leibniz Universität Hannover, die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und die Universität Vechta. Am Ende lag Hannover mit 1637 Punkten vorn. 15 Punkte davon gingen auf das Konto von Daniela Tikwe.

An allen vier Standorten hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, beim Gewinnspiel der BKK24 mitzumachen und eine Urlaubsreise zu gewinnen. Die Teilnahme war nur während des dreistündigen Wettbewerbs möglich und so brauchte es kein Mathematikstudium, um sich die außergewöhnlich große Gewinnchance vor Augen zu führen. Tikwe ergriff die Chance und wurde belohnt.

Uni-Präsident und BKK24-Vorstand gratulierten

Zur Preisübergabe an der Leibniz Universität kamen für die BKK24 ihr Vorstand Friedrich Schütte und der Leiter Kommunikation & Information Jörg Nielaczny. Für die Leibniz Universität waren ihr Präsident Prof. Dr. Volker Epping sowie Mechtild von Münchhausen, die Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Tim Fischer vom Zentrum für Hochschulsport dabei. Prof. Dr. Volker Epping sagte: „Es freut mich ganz besonders, dass eine unserer Studentinnen diesen Preis gewonnen hat. Aber es heißt ja auch, das Glück sei mit den Tüchtigen. Schließlich haben wir zwei Mal in Folge die Sportabzeichen-Uni-Challenge gewonnen. Dieser Preis spornt uns an, uns weiterhin anzustrengen, um den Titel auch ein drittes Mal nach Hannover zu holen.“

An Daniela Tikwe soll das Vorhaben nicht scheitern. „Ich bin in jedem Fall auch 2017 wieder dabei, um für unsere Uni die Siegesserie fortzusetzen.“ Zunächst steht aber für die Studentin Erholung auf dem Programm. Die Reise nach Kos wird sie mit ihrer Mitbewohnerin Kira antreten. „Ich war bisher noch nicht in Griechenland“, sagt sie. „Ich freue mich darauf, die Insel zu erkunden, Sonne zu tanken und werde natürlich auch ein wenig Sport treiben.“

(Quelle: Wirkhaus)

Uni-Challenge-News

Übers Deutsche Sportabzeichen in den Urlaub

25.08.16 | Sportabzeichen-Uni-Challenge

Studentin der Leibniz-Universität gewinnt beim BKK24-Gewinnspiel zur Sportabzeichen-Uni-Challenge eine Reise auf die griechische Insel Kos.

Aller guten Dinge sind zwei

30.06.16 | Sportabzeichen-Uni-Challenge

Leibniz Universität Hannover sichert sich den zweiten Sieg nacheinander bei der Sportabzeichen Uni-Challenge.

Die Sportabzeichen-Uni-Challenge – der Countdown läuft

28.06.16 | Sportabzeichen-Uni-Challenge, Sportabzeichen-News

Nur noch ein knapper Tag bis zur Sportabzeichen-Uni-Challenge. Egal ob in Kiel , Oldenburg, Vechta oder Hannover. An allen Standorten haben Studenten, Dozenten und Angestellte der Hochschulen fleißig trainiert.

Guter Wurf

27.06.16 | Sportabzeichen-Uni-Challenge

Handballerin Cara Hartstock vertritt die Universität Oldenburg bei der Sportabzeichen-Uni-Challenge am 29.6.

Sportabzeichen-Uni-Challenge am 29. Juni

22.06.16 | Sportabzeichen-News, Sportabzeichen-Uni-Challenge, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Bei der Sportabzeichen-Uni-Challenge am 29. Juni ab 16:00 Uhr treten vier Universitäten zu einem sportlichen simultanen Fernduell an.

Erst die Uni-Challenge, dann vielleicht nach Rio

22.06.16 | Sportabzeichen-Uni-Challenge

Die Botschafterin der Universität Kiel beim Uni-Wettkampf Maya Rehberg hat gerade die Olympianorm im Hindernislauf geschafft.

Hannover will den Titel verteidigen

21.06.16 | Sportabzeichen-Uni-Challenge

Hürdenläuferin Svenja Rieck glaubt an den Sieg der Universität in der niedersächsischen Landeshauptstadt bei der Uni-Challenge am 29. Juni.