Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Arbeitsschwerpunkte des Ressorts Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sind geprägt von Standard-Aufgabenstellungen einerseits und den Anforderungen, die sich aus der aktuellen sport- und gesellschaftspolitischen Gesamtsituation in unserem Lande ergeben, andererseits.

Die Pressestelle verantwortet zahlreiche DOSB-Publikationen, u.a. die wöchentlich erscheinende DOSB-Presse, den Internetauftritt, das Magazin "Faktor Sport" und weitere DOSB-Veröffentlichungen wie Imagebroschüren oder Newsletter.

Zur tagesaktuellen Arbeit gehört die Auswertung der Tagespresse und der Zeitschriften. In regelmäßigen Abständen geht es um die Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und Präsentationsveranstaltungen für alle DOSB-Ressorts.

Wichtige Arbeitsschwerpunkte sind auch die Vorbereitung und Nachbereitung der Außenauftritte des DOSB-Präsidenten und des DOSB-Präsidiums (Reden, Publikationen, Interviews, politische Stellungnahmen, Korrespondenz, Grußworte). Damit verbunden ist gegebenenfalls die entsprechende Begleitung und Betreuung vor Ort.

Kontaktpflege zu Redaktionen und Mitgliedsorganisationen und die Beratung von Journalisten sind Anforderungen des Tagesgeschäfts mit einer breiten Palette von inhaltlichen Schwerpunkten.

Presse: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailpresse(at)dosb.de      -     Telefon: Tel. 069/6700-255

Ansprechpartner im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit:

Christian Klaue Leiter der Abteilung Medien, Öffentlichkeitsarbeit Tel. -349
Manuela Oys Assistenz Tel. -255