Missbrauchsopfer zur Mitarbeit im Betroffenenrat aufgerufen

21.10.14 | Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Deutsche Sportjugend (dsj) und der DOSB unterstützen den Aufruf des Missbrauchsbeauftragten an Betroffene, die in ihrer Kindheit sexualisierte Gewalt erfahren haben, zur Mitarbeit im Betroffenenrat.

Sportförderung: Im Curling droht „schmerzhafter Einschnitt“

21.10.14 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Top News

Die drohende Einstellung der öffentlichen Förderung für die Sportart Curling sei ein „schmerzhafter Einschnitt“. Das hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann am Dienstag betont.

60 Jahre VDST: Vom Tauchpionier zum anerkannten Multitalent

20.10.14 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Internationales, Top News, Trimmy-News

Rund 200 geladene Gäste waren am Wochenende anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) zu seiner Gründungsstätte Richtung Düsseldorf gereist.

„Index für Inklusion im und durch Sport“ veröffentlicht

20.10.14 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Ein neuartiger Wegweiser, der den Auf- und Ausbau einer inklusiven Sportlandschaft in Deutschland vorantreiben soll, ist am Samstag in Hannover vorgestellt worden.

Andreas Silbersack neuer Sprecher der Landessportbünde

20.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Auf der Ständigen Konferenz der Landessportbünde am vergangenen Wochenende in Hannover wurde der Präsident des LSB Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, für die nächsten zwei Jahre zum Sprecher gewählt.

Koalitionsvertrag würdigt das Ehrenamt im Brandenburger Sport

17.10.14 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen

Die Mitglieder des Landessportbundes Brandenburg haben die Vereinbarungen des Koalitionsvertrags der brandenburgischen Regierungsparteien SPD und Die Linke zum Thema Sport begrüßt.

Leichtathletik-Projekt in Guatemala erfolgreich abgeschlossen

17.10.14 | Internationales

DOSB-Auslandsexperte Björn Wangemann hat in Guatemala ein Kurzzeitprojekt in der Leichtathletik erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkt war ein Ausbildungsseminar für „Kids`Athletics“.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner