Olympische News

DOSB dankt Bund für Unterstützung der Olympiabewerbung

21.05.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der Bund wird für die Bewerbung Hamburgs um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 30 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Europaspiele: Für Einzel-Gold gibt es 4000 Euro

20.05.15 | Europaspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB wird seine erfolgsgebundene Beteiligung an den internationalen Marketingerlösen der 1. Europaspiele in Baku (12. bis 28. Juni) direkt an die Athletinnen und Athleten weitergeben.

Stuttgart erhält Zuschlag für die Turn-WM 2019

18.05.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das FIG Council, das höchste Entscheidungsgremium des internationalen Turn-Weltverbands FIG, hat bei seiner Sitzung in Melbourne die Turn-WM 2019 an Stuttgart vergeben.

Europaspiele 2019 an die Niederlande vergeben

18.05.15 | Europaspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, EU, Top News

Die zweite Auflage der Europaspiele soll 2019 in den Niederlanden stattfinden.

Hill und Schwank sollen Olympiabewerbung führen

Bernhard Schwank (l.) und Nikolas Hill (r.) sollen die Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Hamburg führen.
12.05.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Nikolas Hill als Geschäftsführer und Bernhard Schwank als Direktor Sport und Internationales sollen die zu gründende Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Hamburg führen.

Wahl zum Sportmoment des Monats April

08.05.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns

Die Deutsche Olympiamannschaft ruft alle Sportbegeisterten dazu auf, den emotionalsten Sportmoment des vergangenen Monats zu wählen.

Journalistenpreis zu Sport und lebenslangem Lernen

06.05.15 | Wir über uns, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele

Beiträge zum Thema Sport und lebenslanges Lernen stehen im Mittelpunkt der Nachwuchskategorie des vom DOSB geförderten Berufswettbewerbs des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) für Nachwuchsjournalisten.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner