Olympische News

Karten für Rio 2016 gibt es schon ab 13 Euro

17.09.14 | Rio 2016, Olympische Spiele, Top News

Das Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro hat jetzt die Preise für Eintrittskarten bekanntgegeben. Die preiswerteste wird 13 Euro kosten.

„Jugend trainiert“: Das Bundesfinale in Berlin

17.09.14 | Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr

Vom 21. bis 25. September findet das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin statt.

Ehemaliger ENGSO-Generalsekretär Predrag Manojlovic gestorben

16.09.14 | Internationales, EU, Olympische Spiele, Leistungssport

Der internationale Sport hat einen seiner engagiertesten Fürsprecher verloren. Nach kurzer schwerer Krankheit starb Predrag Manojlovic mit 63 Jahren in Belgrad.

„ZurückGESCHRIEBEN“ – Michael Vesper zu Olympia in Berlin

15.09.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Im Berliner Tagesspiegel hat DOSB-Generaldirektor Michael Vesper am vergangenen Sonntag auf einen Leserbrief von Dieter W. Schneider zu einer Berliner Olympiabewerbung reagiert.

Hans Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot

Hans Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren. (Foto: dpa/picture-alliance)
12.09.14 | Olympische Spiele, Wir über uns, Top News

Der deutsche Sport trauert um eine Persönlichkeit, die den Olympischen Spielen über mehr als vier Jahrzehnte hinweg verbunden geblieben war. „Der olympische Sport trauert um eine verdienstvolle Persönlichkeit.

Ethik-Preis 2014: Moral und Erfolg sind keine Gegensätze

12.09.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Wir über uns, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Top News

Transparency International Deutschland (TI) ist am Donnerstagabend(11.9.) im Neuen Stadthaus in Berlin mit dem Ethikpreis 2014 des DOSB ausgezeichnet worden.

Präsidium regt Diskurs über Olympische Spiele an

11.09.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Das DOSB-Präsidium hat die Antworten von Berlin und Hamburg auf den DOSB-Fragenkatalog erstmals geprüft und das weitere Vorgehen beraten.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner