Olympische News

EYOF: Grandioses Ergebnis am Schlusstag

31.01.15 | EYOF, Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Sportjugend, Top News

Am letzten Wettkampftag des European Youth Olympic Festivals gab es in vier Team-Wettbewerben vier Medaillen für Deutschland. In der Nordischen Kombination war Willi Hengelhaupt erneut nicht zu schlagen.

Nationale Winterspiele 2015 der Special Olympics in Inzell

30.01.15 | Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sport und mehr, Inklusion, Mitgliedsorganisationen, Top News

Unter dem Motto "Gemeinsam stark" beginnen in knapp vier Wochen (2. bis 5. März) in Inzell die Special Olympics 2015, die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung.

EYOF: Silber und Bronze im Schnee von Liechtenstein

29.01.15 | EYOF, Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Sportjugend

Skirennläufer Adrian Meisen sicherte sich im Slalom die Bronzemedaille, Langläuferin Antonia Fräbel musste sich im Sprint erst auf der Zielgeraden knapp geschlagen geben.

Spitzensportverbände des DOSB weiter bei ARD und ZDF

29.01.15 | Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

ARD und ZDF setzen ihre langjährige Medienpartnerschaft mit annähernd der Hälfte aller Spitzensportverbände des DOSB im Rahmen des "TV 32-Vertrag" für weitere drei Jahre fort.

Experten zu Pechstein: Dopingnachweis kann nicht geführt werden

29.01.15 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

DOSB-Präsident Alfons Hörmann appelliert an den Eisschnelllauf-Weltverband ISU, die Wiederaufnahme des Verfahrens zu prüfen.

EYOF: Goldener Tag bei Kaiserwetter für Team Deutschland

29.01.15 | EYOF, Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Sportjugend

Am dritten Wettkampftag des European Youth Olympic Festivals gewannen deutsche Sportler fünf Medaillen. Die deutschen Langläufer glänzten mit zweimal Gold.

HRW informiert DOSB über Menschenrechtssituation in Baku

28.01.15 | Europaspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Top News

Der DOSB hat seine Vorbereitung auf die 1. Europaspiele in Baku (12. bis 28. Juni 2015) fortgesetzt und sich bei Human Rights Watch (HRW) über die Menschenrechtssituation in Aserbaidschan informiert.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner