Sportentwicklungs-News

Taucher treten dem Aktionsbündnis Pro Bad bei

25.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News, Trimmy-News

Der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) wird sich ab sofort an Aktionen und Maßnahmen des Aktionsbündnisses Pro Bad beteiligen.

Fachtagung erörtert innovative Bildungspolitik

24.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Ehrenamt im Sport, Wir über uns, Top News

Die Fachtagung "Schule der Bürgergesellschaft" am 27. November in Berlin will bürgerschaftliche Perspektiven für moderne Bildung und gute Schulen aufzeigen. Am Thema Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Saarland will Freizeitsportler zur Bestform bringen

24.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Das Saarland schafft neue Anreize für ambitionierte Freizeitsportler. „Trainieren wie die Profis“ heißt das zweitägige Angebot.

DOSB unterstützt Forderung nach „Rezept für Sport“

23.10.14 | Sport und Gesundheit, Gesund & Fit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Ein gesetzlich verankertes „Rezept für Sport“ ist eine „klasse Idee“, sagt DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch.

Sport zu den Portfolios der EU-Kommission hinzugefügt

22.10.14 | Internationales, EU, Sport und mehr, Ehrenamt im Sport, Wir über uns, Top News

Der Sport ist nun doch ein Kernthema für die neu gebildete EU-Kommission. Das bestätigte der neue Vorsitzende Jean-Claude Juncker am Mittwoch.

Gelebte Teilhabe: Das Projekt „Special Kids auf Schwimmkurs“

22.10.14 | Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Das von Franziska van Almsick initiierten Programm „Kids auf Schwimmkurs“ bezieht nun auch Förderschulen für geistig behinderte Kinder und Jugendliche ein.

Tauchen: Evolutionäre Weiterentwicklung unterstützt Biodiversität

22.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Umwelt und Sportstätten, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Die Gewinner des Förderwettbewerbs „Sport bewegt – Biologische Vielfalt erleben“ des DOSB stellen im Rahmen des Projekts ihre Teilprojekte vor, die noch bis Ende des Jahres umgesetzt werden.

 
 

Breitensport Partner

Breitensport Partner