Sportentwicklungs-News

Aktion „Sportler gegen Hautkrebs 2015“ hat begonnen

01.05.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Hessische Sportvereine können ab sofort Vereinspakete mit umfangreichen Informationsmaterialien zur Hautkrebsvorsorge und zum Sonnenschutz beim Sport abrufen.

Der Sport ist Impulsgeber der Politik

30.04.15 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der zweite „Gesundheits- und präventionspolitische Abend“ des DOSB am Mittwoch (29. April) in Berlin präsentierte erfolgreiche Nebenwirkungen des ersten Treffens vor zwei Jahren.

GlücksSpirale unterstützt deutsche Olympiabewerbung

30.04.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Zur Unterstützung der Bewerbung Hamburgs für die Olympischen Spiele 2024 plant die GlücksSpirale, den Gewinnplan für ihre Spielteilnehmer noch attraktiver zu gestalten.

DOSB begrüßt BGH-Urteil zu Kinderlärm

30.04.15 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB hat das Urteil begrüßt, mit dem der Bundesgerichtshof am Mittwoch (29. April) das Toleranzgebot zu Kinderlärm von einem Bolzplatz gestärkt hat.

Fußball im Zeichen der Verbindung von Sport und Gesundheit

30.04.15 | Internationales, Sport und Gesundheit, Sport und mehr, Top News

Der "Sport4Dev Cup" wurde anlässlich des „Internationalen Tags des Sports für Entwicklung und Frieden“ am 6. April in Namibia ausgerichtet und verbindet den Sport mit wichtigen Gesundheitsthemen.

DOSB beim CSR-Forum 2015 in Ludwigsburg

DOSB-Vorstandsvorsitzender Michael Vesper beim CSR-Forum 2015 in Ludwigsburg
30.04.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, Top News

Der DOSB stellte beim 11. Deutschen CSR-Forums in Ludwigsburg die vielfältigen Potenziale des Sports im Zusammenhang mit Corporate Social Responsibility (CSR) vor.

Der Grundstein für die neue DOSB-Zentrale ist gelegt

29.04.15 | Wir über uns, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Top News

Das neue Haus des deutschen Sports in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise nimmt Gestalt an. Am Mittwoch (29. April) lud Bauherr DOSB zur Grundsteinlegung.

 
 

Breitensport Partner

Breitensport Partner