IOC ebnet Kosovo-Athleten Weg zu Olympia

23.10.14 | Olympische Spiele, Internationales

Athleten aus dem Kosovo können voraussichtlich schon in Rio 2016 unter eigener Flagge an den Olympischen Spielen teilnehmen.

DOSB unterstützt Forderung nach „Rezept für Sport“

23.10.14 | Sport und Gesundheit, Gesund & Fit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Ein gesetzlich verankertes „Rezept für Sport“ ist eine „klasse Idee“, sagt DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch.

Human Rights Watch sieht das IOC als Vorreiter

23.10.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Wir über uns, Top News

Die Organisation Human Rights Watch (HRW) hat die Ankündigung des IOC gelobt, den Schutz der Menschenrechte in Verträge mit Olympia-Gastgebern aufzunehmen.

Deutscher Sport will weiter "vorne mitmischen"

23.10.14 | Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Über aktuelle Fragen des Spitzensports diskutierte ein Experten-Quartett bei der 4. Auflage der Veranstaltungsreihe „Klartext Spitzensport NRW“ des Landessportbundes NRW am 21. Oktober in Duisburg.

Athleten-Vereinigung startet Spendenaktion für Kampf gegen Ebola

23.10.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Athleten-News, Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die weltweite Vereinigung der Olympiateilnehmer (WOA) hat die Spendenaktion "Target Ebola" gestartet, die den Kampf gegen das Ebola-Virus in Sierra Leone und anderen Gebieten West-Afrikas unterstützen soll.

LSB Rheinland-Pfalz schreibt Gertalis-Schohs-Preis 2014 aus

23.10.14 | Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Zum neunten Mal schreibt das Präsidium des LSB Rheinland-Pfalz den Gertalis-Schohs-Preis aus, der das Engagement von Frauen im Ehrenamt bekannter machen soll.

Sport zu den Portfolios der EU-Kommission hinzugefügt

22.10.14 | Internationales, EU, Sport und mehr, Ehrenamt im Sport, Wir über uns, Top News

Der Sport ist nun doch ein Kernthema für die neu gebildete EU-Kommission. Das bestätigte der neue Vorsitzende Jean-Claude Juncker am Mittwoch.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner