5 Tipps: Nach der Tour ist vor deiner Herausforderung

Die Sportabzeichen-Tour 2018 liegt hinter uns – nun stehen die kälteren Monate an. Und auch jetzt heißt es: Nach der Sommer-Saison ist vor deiner nächsten Herausforderung! Mit unseren 5 Tipps wollen wir dich motivieren und schon mal auf das Sportabzeichen-Jahr 2019 einstimmen.

Der DOSB-Trimmy ist besonders bei den Kindern beliebt.
Der DOSB-Trimmy ist besonders bei den Kindern beliebt.

1. Der Saison-Rückblick und deine neuen Ziele

Na, wie war deine Sportabzeichen-Saison bisher? Wenn du dich hier über die Website zum Deutschen Sportabzeichen angemeldet hast, kannst du den Saison-Rückblick ganz einfach anpacken. Schau dir deine dokumentierten Trainingseinheiten an, vergleiche deine Erfolge und teile sie mit Freunden, der Familie oder anderen Sportlern. Noch nicht angelmeldet? Dann ist das dein nächstes "to do" für die kommende Saison!

Jetzt für das Deutsche Sportabzeichen anmelden!

2. Dein Trainingsplan für den Winter

Noch hält das warme Wetter – und dich damit nichts von Trainingseinheiten an der frischen Luft ab. Doch die kalten Monate kommen selbst nach dem Rekordsommer 2018 bestimmt! Höchste Zeit, dass du dir Inspiration für das Hallen-Training holst. Unsere Empfehlung: In diesem Video gibt Sportabzeichen-Botschafter Frank Busemann hilfreiche Tipps für dein Schwimmtraining.

Und falls Schwimmen noch nicht dein Ding ist, findest du in unserer YouTube-Playlist viele weitere Tipps und Inspirationen für dein Wintertraining!

Trainingstipps und mehr – Das Sportabzeichen auf YouTube

3. Finde Sporttreffs in deiner Nähe

Du freust dich auf deine nächste Sportabzeichen-Herausforderung, hast aber keine Lust, als Einzelkämpfer in die Vorbereitung zu gehen? Dann nutze unseren Online-Service "Sporttreffs finden". Viele Vereine bieten Sportabzeichen-Treffs zur Vorbereitung auf die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen an. Folge einfach dem Link, gib deine Daten ein und finde passend zu deinem Wohnort eine Auswahl aus über 4.000 Sportabzeichen-Treffs!

Jetzt gemeinsam trainieren – zur Suche nach einem geeigneten Sportabzeichen-Treff

4. Sportabzeichen-Ausstattung für dich und als Geschenk

Shirts, Hoodies, Taschen, Prüfersets und – natürlich –  Trimmy! In unserem Online-Shop findest du die passende Ausstattung für deine nächste Herausforderung oder als (Weihnachts-)Geschenk für Freunde, Familie und sportliche Mitstreiter.

Jetzt stöbern und shoppen!

5. Alle News und Termine zum Deutschen Sportabzeichen

Auch nach der Tour findest du auf unserer Website regelmäßig aktuelle News und Berichte zum Deutschen Sportabzeichen. Schau also auch in den kommenden Monaten immer wieder online vorbei. In Kürze findest du dabei auch die Termine für die Sportabzeichen-Tour 2019 – wichtige Infos für deine Saisonplanung!

News, Berichte und Termine zum Sportabzeichen


  • Der DOSB-Trimmy ist besonders bei den Kindern beliebt.
    Der DOSB-Trimmy ist besonders bei den Kindern beliebt.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.