Feiern mit dem Sportabzeichen

Geburtstag der Sportschule Steinbach und Tag des Sportabzeichens

Wenn zwei Ereignisse von sportlicher Bedeutung zusammen kommen dann, ist Aufmerksamkeit gewiss und auch die Politik gibt sich die Ehre. So geschehen Mitte Juli in Steinbach. Dort lud die gleichnamige Sportschule zu ihrem 50. Geburtstag ein und nebenan auf dem Sportplatz gastierte die Sportabzeichentour 2007. Prominentester Gast war Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger.

 

Bevor die sportlichen Aktivitäten des Sportabzeichens die Athleten und das prominente Publikum in ihren Bann zogen, wurde im Rahmen eines kleinen Festaktes das Jubiläum zum 50. Geburtstages der Sportschule Steinbach begangen. Neben dem Ministerpräsidenten Günther Oettinger waren vom DOSB Heinz Janalik, Ausschussmitglied Breitensport im DOSB und der Präsident des Badischen Sportbundes Gunter Fleischer anwesend. Die Sportkoryphäe Hans-Reinhard Scheu moderierte und führte Interviews mit den prominenten Gästen unter ihnen auch die Speerwerferin Christina Obergföll und der Trainer der Frauen-Handball-Nationalmannschaft Armin Emmrich.

 

Strahlendes Wetter beim Stopp der Sportabzeichentour.

 

Anschließend ließen es sich die meisten Gäste des Festaktes, unter Ihnen auch der Ministerpräsident Günther Oettinger, nicht nehmen, das sportliche Treiben auf dem Sportplatz der Sportschule in Augenschein zu nehmen. Oettinger unterhielt sich dabei angeregt mit einigen Schülern der eingeladenen 111 Schulen, von denen viele die gekommen waren, um die Übungen des Sportabzeichens zu absolvieren.


Die Partner des Sportabzeichens BARMER und Ferrero waren ebenso vertreten wie ein Bungeee-Trampolin, welches besonders bei der Jugend regen Zuspruch fand. Insgesamt wurden 80 Sportabzeichen absolviert.


  • V.r.n.l.: G. Fleischer, Badischer Sportbundes Freiburg, Ministerpräsident G. Oettinger, N. Hartmann, Leiter der Sportschule
    V.r.n.l.: G. Fleischer, Badischer Sportbundes Freiburg, Ministerpräsident G. Oettinger, N. Hartmann, Leiter der Sportschule

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.