Fußballer machten Nacht zum Tage

4.Cage Soccer Night lockt 600 Zuschauer nach Niederbieber

In der Nacht von Freitag dem 19.11. auf Samstag veranstaltete die FeG City Church Andernach, die Mennonitsche Brüdergemeinde Neuwied, die Sportjugend Rheinland-Pfalz (Projekt Integration durch Sport), das Jugendbüro Neuwied und die Christlichen Sportvereine aus Andernach und Neuwied das 4. Cage Soccer Night Turnier in Neuwied/Niederbieber. Motto wie in jedem Jahr war „Jugend gegen Gewalt, Drogen und Missbrauch von Alkohol“.

Pünktlich um 20:30 Uhr eröffnete Marco Cicoria gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric das Turnier, zu dem sich im Laufe der Nacht etwa 600 Zuschauer einfanden. Gespielt wurde in drei Käfigen im Modus drei gegen drei. In den Eventpausen zwischen den Spielen hatten ausgeloste Mannschaften die Chance mit einem gezielten Schuss auf die Querlatte bis zu 100 € zu gewinnen. Weitere Events waren der Sharpshooter und der Freestyle Contest bei dem die Fußballartisten von fussballmarkt.com als Jury fungierten.

Vor den Halbfinalspielen gegen 01:00 Uhr hatten drei Zuschauer noch die Chance auf den 250 € Moneyshot – bei dem aber niemand das Ziel treffen konnte. Um halb zwei kam es dann zu den Endspielen: Im Finale der 15 bis 17-Jährigen konnte sich das Team des FC Teofolio gegen die Turkish Allstars durchsetzen. Das Finale der über 18-Jährigen konnten die Spieler vom FC Torney für sich entscheiden.

                                                                                              



Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.