Hohes Niveau beim Weihnachts-Volleyballturnier im Programm „Integration durch Sport“

Das spannende Weihnachts-Volleyballturnier begann mit einem Paukenschlag
Das spannende Weihnachts-Volleyballturnier begann mit einem Paukenschlag

Die Teams aus Erfurt und Mühlhausen gewinnen die Pokale.

Das schon zur Tradition gewordene Weihnachts-Volleyball-Mixturnier fand großen Zuspruch bei den Freizeitvolleyballern der Integrationsmannschaften mit russischen, muslimischen und deutschen Teilnehmern. Insgesamt zehn Teams reisten am 1. Advent nach Mühlhausen und folgten der Einladung des Landessportbundes Thüringen und dem SV 1899 Mühlhausen. Die Eröffnung des Turniers ging mit großem Paukenschlag der Mühlhäuser Trommler gleich stimmungsvoll los. Dann folgte Freizeitvolleyball auf hohem Niveau. Jürgen Schweda mit seinem Org.-Team vom Mühlhäuser Stützpunktverein hatte das Mix-Turnier, an dem mindestens zwei Frauen in jedem Team spielten, bereits zum vierten Mal organisiert. Er war begeistert über die gute Stimmung und die sportlichen Leistungen aller Mannschaften. Nach den Vorrundenspielen besiegte im großen Finale das Team Erfurt 1 von Aliaksandr Kabiak die ebenfalls leistungsstarke Mannschaft des SV 1899 Mühlhausen 2 in zwei Gewinnsätzen knapp mit 25:22 und 29:27. Im Spiel um Platz 3 hatten auch die Erfurter Spätaussiedler mit ihrer 2. Mannschaft die Nase gegen Mühlhausen 1 vorn.

Ergebnisse:

1. Erfurt 1

2. SV 1899 Mühlhausen 2

3. Erfurt 2

4. SV 1899 Mühlhausen 1

5. Suhl 1

6. Leinefelde

7. Apolda

8. VV Mühlhausen

9. Arnstadt

10. Suhl 2


  • Das spannende Weihnachts-Volleyballturnier begann mit einem Paukenschlag
    Das spannende Weihnachts-Volleyballturnier begann mit einem Paukenschlag
  • Weihnachts-Volleyball-Turnier 2010 Spielszene
  • Weihnachts-Volleyball-Turnier 2010 Gruppenfoto

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.