„kinder + Sport" verlängert Sportabzeichen-Gewinnspiel

Wer es bisher verpasst hat, sich beim diesjährigen "kinder + Sport"-Sportabzeichen-Gewinnspiel anzumelden, muss sich nicht ärgern.

(Quelle: kinderundsport.de)
(Quelle: kinderundsport.de)

Der offizielle Einsendeschluss am 31. November wurde um einen Monat bis zum 31. Dezember verlängert. Es kann sich also lohnen, im Jahresendspurt noch die eine oder andere Disziplin für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Drei erfolgreich absolvierte Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen sind die Voraussetzung, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Dann hat man die Chance auf einen der tollen Gewinne, die „kinder + Sport“ auch in diesem Jahr verlost. Alles was man dafür tun muss, ist eine Kopie seiner Prüfkarte oder seiner Sportabzeichenurkunde per Post zum Deutschen Olympischen Sportbund zu schicken.

Der Aufwand ist nicht groß und so ist es für manch einen schon zu einer kleinen Tradition geworden, sich an dem Gewinnspiel zu beteiligen. Auch deswegen hat der nationale Förderer des Deutschen Sportabzeichens „kinder + Sport“ das Gewinnspiel inzwischen zum dritten Mal ausgerichtet. Zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund möchte „kinder + Sport“ mit dieser Aktion die Bewegungsfreude von Kindern und Jugendlichen zwischen acht und siebzehn Jahren wecken beziehungsweise fördern.

Preise im Wert von 15.000 Euro

Wer mitmacht kann eine von 40 Sportausrüstungen im Wert von je 250 Euro gewinnen. Diese sind als Gutschein einlösbar, zum Beispiel für Sportbekleidung, -schuhe und -taschen oder für Sportgeräte wie Bälle oder Schläger. Darüber hinaus winken zwei Klassenpreise im Wert von je 2.500 Euro.

Im vergangenen Jahr konnten sich die die Klasse 4.1 der Grundschule Steinrausch aus Saarlouis im Saarland und die 6a der Schule St. Klara aus Rottenburg in Baden-Württemberg über einen unerwarteten Geldsegen freuen.

Die Klassenpreise können eingelöst werden für den Erwerb von Sportartikeln und -geräten oder als Investition für Schul-Sportevents, Schul-Sportausflüge oder -reisen. So gingen zum Beispiel die Viertklässler aus Saarlouis in diesem Sommer auf eine erlebnispädagogische Abenteuerrallye durch den Wald bei Taben-Rodt. Dort warteten spannende Aufgaben, die sie mit Geschick, Köpfchen und Teamgeist bestanden. Die Schüler und Lehrer waren begeistert von einem ganz besonderen Ausflug, der ohne das Gewinnspiel von „kinder + Sport“ nicht möglich gewesen wäre.

Jetzt heißt es also noch bis Jahresende „Mach mit und gewinne!“. Im Januar werden dann die Gewinner des diesjährigen Sportabzeichen-Gewinnspiels bekanntgegeben. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen und zu weiteren Informationen über das „kinder + Sport“-Sportabzeichen-Gewinnspiel:
 
www.kinderplussport.de


  • (Quelle: kinderundsport.de)
    (Quelle: kinderundsport.de)

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.