Olympischer Rekordversuch in der Pfalz

Mit der Aktion "Die Pfalz macht's - Das Sportabzeichen im Olympiajahr" ruft der Sportbund Pfalz zusammen mit dem Freizeitmagazin LEO alle Pfälzerinnen und Pfälzer für einen ehrgeizigen Rekordversuch auf. Unter dem Motto "Beweg dich" sollen mindestens 21.000 Sportabzeichen im Jahr der olympischen Spiele in der Pfalz abgelegt werden - damit wäre die Höchstmarke von 20.485 Auszeichnungen aus dem Olympiajahr 2004 geknackt. Gelingt der Rekord, wäre es sozusagen eine neue olympische Bestmarke in der Pfalz!

 

Bis Dezember 2008 kann jeder Teilnehmer, auch wenn er nicht Mitglied in einem Sportverein ist, bei pfalzweiten Aktionstagen mitmachen und sich gezielt vorbereiten. In der Sportabzeichen-Saison Mai bis September können dann bei den wöchentlichen pfälzischen Sportabzeichen-Treffs die fünf Prüfungen absolviert und das Abzeichen abgelegt werden. Los geht?s am 26. April beim Sportabzeichen-Saison-Eröffnungstag in Neustadt/Weinstraße. Die Jahresaktion wurde allerdings schon am 1. Januar traditionell in Offenbach mit der Abnahme des "Neujahrssportabzeichen" eingeläutet. 20 wetterfeste Sportlerinnen und Sportler legten hier den Grundstein für die Bestmarke. Am 27. Dezember 2008 bei den "Last-Minute-Gelegenheit" Veranstaltungen in Ludwigshafen und Kaiserslautern wird sich zeigen wie fit die Pfälzerinnen und Pfälzer sich im Olympiajahr präsentiert haben und ob das Ziel von 21.000 Auszeichnungen erreicht wurde.

 

Das Pfälzer Freizeitmagazin LEO ist Kooperationspartner des Sportbundes Pfalz und wird die Aktion einmal im Monat mit Berichten, Sonderaktionen und hilfreichen Trainings- und Fitnesstipps begeleiten. Neben der begehrten Ehrennadel hat darüber hinaus jeder Teilnehmer die monatliche Chance auf attraktive Preise und die Möglichkeit an der großen Jahresverlosung Ende 2008 teilzunehmen. Wer das Sportabzeichen bis dahin abgelegt hat darf sich dann mit den Hauptgewinnen, zum Beispiel bei einem Aufenthalt im Wellness- und Sporthotel Oberstdorf, vom Training erholen.

 

Die Sportabzeichen Jahresaktion wird von den Partnern des Landessportbundes Rheinland Pfalz der gesetzlichen Krankenkasse Barmer und Lotto Rheinland Pfalz unterstützt.

 

Mehr Informationen finden sie unter: www.sportbund-pfalz.de und www.leo-online/sportabzeichen.de.



Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.