Rostocker Schulen messen sich auf dem Sportabzeichentag

Mehr als 700 Schüler kamen beim offiziellen Sportabzeichentag in die Rostocker Arena und in die Neptun-Schwimmhalle, um das Sportabzeichen zu erwerben. Als Besonderheit winkten den erfolgreichsten Schulen mit den meisten Sportabzeichen attraktive Preise.

Schülerinnen beim Sprint-Start (Alle Fotos: LSB Mecklenburg-Vorpommern).
Schülerinnen beim Sprint-Start (Alle Fotos: LSB Mecklenburg-Vorpommern).

Den Auftakt zum Sportabzeichentag in der Leichtathletik-Arena boten etwa 300 Rostocker Grundschüler, die schon morgens um 8 Uhr in die Arena kamen um die Laufdisziplin zu absolvieren. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining mit der Rostocker Marathon-Läuferin Ulrike Maisch ging es zum Laufen und von dort direkt zum Schwimmen in die Neptun-Halle. Nach dem Schwimmen konnten die Grundschüler ihr Sportabzeichen bereits stolz in die Hände nehmen. Etwas umfangreicher war das Programm für die älteren Schüler, die sich auch in den anderen üblichen Disziplinen des Fitness-Ordens profilieren mussten.

Am Rostsocker Sportabzeichentag nahmen 20 Schulen teil. Eine besondere Attraktion für die Schüler sind die Preise, die an die drei besten Schulen vergeben werden. Die erfolgreichste Schule kann zu einem Heimspiel von Fußball-Bundesligist Hansa-Rostock gehen, an die zweiten und dritten geht je ein Gutschein der Ostseesparkasse und von der Galeria Kaufhof im Wert von je 1000 Euro.

Weiterführende Links ...

Link zum Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern



  • Schülerinnen beim Sprint-Start (Alle Fotos: LSB Mecklenburg-Vorpommern).
    Schülerinnen beim Sprint-Start (Alle Fotos: LSB Mecklenburg-Vorpommern).
  • Gemeinsames Aufwärmtraining mit der Marathon-Läuferin Ulrike Maisch
    Gemeinsames Aufwärmtraining mit der Marathon-Läuferin Ulrike Maisch
  • Die Freude am Ende ist groß.
    Die Freude am Ende ist groß.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.